Strömstad – Smögen

88 km

Die Fahrt nach Smögen war eigentlich über die E6 geplant. Unterwegs sahen wir aber ein Schild, welches auf eine sehenswerte Küstenstrasse hinwies. Also runter von der Autobahn (E6) und der besagten Beschilderung nach. Dies war eine tolle Entscheidung. Auch haben wir nicht das ursprünglich angepeilte Ziel erreicht, sondern sind einfach an einem schönen Platz in Smögen geblieben. Ortsbesichtigung mit dem Fahrrad ist schon fast zur Routine geworden. Luna gefällt es jedenfalls sehr gut. Und dann…. Ein absoluter Höhepunkt für Sylvie… Sie hat endlich ihren «Räkor-Salat» gegessen. Da ich noch etwas Bewegung brauchte, machte ich noch eine kurze Wanderung durch die Schären. Was für eine tolle Landschaft. Man hat das Gefühl jemand habe hier mit Hobel und Schleifpapier die Landschaft geformt. Einfach grandios!