Aberlour – Balmoral Castle

76 km

Hurra, es doch noch geklappt, wir besuchten eine Whisky Destillerie. Die Führung war sehr interessant und aufschlussreich. Die anschliessende Degustation konnte ich nicht wirklich mitmachen, da ich ja noch fahren musste. Ein kleines Degustations-Set durfte ich aber mitnehmen. Die anschliessende Fahrt Richtung „Balmoral Castle“ war wieder von eindrucksvoller Landschaft geprägt. Wir entdeckten sogar ein Skigebiet. Das “The Lecht“ Skigebiet umfass immerhin 13 Skilifte, 17 km Piste und eine Höhendifferenz vom 138 m (637m – 775 m). Der anschliessend geplante Besuch der Queen auf ihrer Sommerresidenz mussten wir leider absagen, Sylvie war nicht hübsch genug gekleidet. So begutachteten wir das Schloss “Balmoral“ halt nur von Aussen. Es ist ein beeindruckendes Anwesen. Luna hat sozusagen der Englischen Krone in den Garten geschi**en, selbstverständlich haben wir diesen Gruss nicht liegen lassen, sondern fachgerecht entsorgt.