Saltstraumen – Stockvagen

192 km (211 km inkl Fähren)

Bei sonnigem und warmem Wetter fuhren wir heute in Saltstraumen in Richtung Süden los. Eine wunderbare Küstenstrasse, mit vielen Kurven, Fähren und Tunneln, welche nicht alle unseren schweizerischen Vorstellungen entsprechen. Düster, ohne Mittel- und Leitlinien, ohne Fluchtwegmarkierungen, einfach so, wie wir es schon länger nicht mehr kennen.  Apropos Fähren: in Jektvik war ein grosser Andrang auf die Fähre, was heisst, dass wir erst die dritte erwischten. Die Warterei war aber kurzweilig, da wir ein Schweizer Treffen hatten, und einmal in Mundart mit jemandem palavern konnten. Auch Luna bekam ordentlich Streicheleinheiten. Es war schon recht spät als wir schlussendlich in Kilboghamn angekommen sind, deshalb steuerten wir für die Nacht einen schön gelegenen Parkplatz an. Zusammen mit Barbara und Tom konnten wir bei Burger und Bier einem herrlichen Sonnenuntergang geniessen.