Canterbury

Ein Stadtbesichtigung stand heute auf dem Programm. Schon recht früh machten wir uns auf den Weg, so dass die Temperaturen in der Stadt für uns aber vor allem auch für Luna erträglicher waren. Wir fanden einen grossen Parkplatz, welcher ausschliesslich für Lastwagen, Busse und grosse Camper ausgeschildert ist und zudem sehr Zentral liegt. So konnten wir zu Fuss schnell in die Innenstadt gelangen. Wir besuchten die riesige Kathedrale. Diese stammt aus der Zeit der Romantik und Gotik und zählt seit 1988 zum UNESCO Weltkulturerbe. Sylvie und ich mussten die Kathedrale leider gestaffelt besuchen, da wir Luna nicht mitnehmen durften. In der Altstadt bewunderten wir die alten und teils schön restaurierten Gebäude. Zum Mittagessen gönnten wir uns nochmals einen Pie in einem urchigen Pub. Beim weiter schlendern fanden wir einen Barber, welcher sich meiner erbarmte. Mit neuer Frisur und gutem Bartschnitt konnten wir den Besuch hier in Canterbury abschliessen. Die anschliessenden Rückfahrt war etwas mühsamer, da es sehr viel Verkehr hatte.